www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Treffen und Termine
 
Perspektiven Abend - Treffen systemkritischer Demokraten

Am Donnerstag, dem 17. Juli findet unser offenes Treffen im Rahmen der Perspektiven Abende statt.

 

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Herrschafts Clubgaststätte; Wilhelm-Busch-Straße (Lok-Sportplatz); 99099 Erfurt

Anfahrt: Die Anfahrt kann über folgenden Link geplant werden: http://www.de.map24.com/

Tagesordnung

Nun kommt er in breiten Teilen der Bevölkerung an - der geplante soziale Abschwung! Waren es erst einige wenige Sozialhilfe - EmpfängerInnen, dann die ALG-II EmpfängerInnen und Aufstocker, so wird die Umverteilung nach Oben nun auch in der Mittelschicht spürbar. Dabei ist es offensichtlich, dass genau die Preise steigen, bei denen man nahezu keine Möglichkeit hat auszuweichen, oder weiter einzusparen. Diese Entwicklung verkauft man uns dann als Globalisierung in einer modernen Welt. Wenn solch eine moderne Welt dazu führt, dass es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung wirtschaftlich erheblich schlechter geht, muss auch die Frage erlaubt sein, ob wir diese Entwicklung weiter mittragen wollen, oder ob es nicht angebrachter wäre, über Alternativen zu unserer gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklung nachzudenken. Doch Nachdenken genügt nicht - es muss auch darüber beraten werden, wie wir gesellschaftliche Veränderungen in die Realität umsetzen können. Darüber, und über weitere aktuelle Themen möchten wir an diesem Abend diskutieren.

Aber auch einfach wieder zusammen finden, Erfahrungen austauschen, und über gemeinsame Initiativen nachdenken. Der Abend soll es systemkritischen Demokraten ermöglichen, sich im Rahmen eines überparteilichen Treffens kennen zu lernen, oder dazu beitragen, bestehende Freundschaften zu festigen.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück