www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Treffen und Termine
 
Perspektiven Abend - Treffen systemkritischer Demokraten

Am Mittwoch, dem 08. August findet unser offenes Treffen im Rahmen der Perspektiven Abende statt.

 

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Herrschafts Clubgaststätte; Wilhelm-Busch-Straße (Lok-Sportplatz); 99099 Erfurt

Anfahrt: Die Anfahrt kann über folgenden Link geplant werden: http://www.de.map24.com/

Tagesordnung

Mit der kurzfristigen Stützung der IKB - Bank sind wir an einer tief greifenden Banken- und wohl auch Wirtschaftskrise vorbeigeschrammt. Doch ist die IKB nur die Spitze des Eisberges? Wenn ja, dann ist die Krise unausweichlich. Was kommt dann auf uns zu, und wie können wir uns wehren? Ein Beispiel für Mut zum Widerstand ist die GdL (Gewerkschaft der Lokführer), welche ungeachtet der Medienschelte und der Einmischung der Politik für ihre Rechte einsteht. Wenn es der GdL gelingt, ihre Ziele durchzusetzen, dann wird dies ein Zeichen für alle Menschen sein, dass diese Neoliberale Politik durchaus bekämpft werden kann. Davor fürchten sich Politiker, wie auch Wirtschaftsbosse in ganz besonderem Maße! Wie wir dies im Kleinen unterstützen können, darüber möchten wir an diesem Abend diskutieren.

Aber auch einfach zusammen finden, Erfahrungen austauschen, und über gemeinsame Initiativen nachdenken. Der Abend soll es systemkritischen Demokraten ermöglichen, sich im Rahmen eines überparteilichen Treffens kennen zu lernen, oder dazu beitragen, bestehende Freundschaften zu festigen.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück